Veranstaltungen

Veranstaltungen zur Ausstellung Renato Mordo

Ausstellungseröffnung

Donnerstag, 4. April 2024 | 18:00 Uhr in der Integrierten Gesamtschule Landau

Veranstaltungsort: Integrierte Gesamtschule Landau, Schneiderstraße 69, 76829 Landau, Rheinland-Pfalz

In Kooperation mit: Landeszentrale für politische Bildung Rheinland-Pfalz, Llux Agentur & Verlag, Landtag Rheinland-Pfalz, Integrierte Gesamtschule Landau.

Ausstellung zur Erinnerung an Theater- und Opernregisseur Renato Mordo in Landau

Zum siebten Mal präsentieren die Kooperationspartner die Ausstellung „Renato Mordo: jüdisch, griechisch, deutsch zugleich – Ein Künstlerleben im Zeitalter der Extreme“ in Deutschland. Zudem wurde die Ausstellung fünf Mal in Griechenland in ihrer deutsch-griechischen Fassung präsentiert. Nach den erfolgreichen Eröffnungen in Osthofen, Mainz, Darmstadt, Kaiserslautern, Berlin und Speyer wird die Ausstellung am 4. April 2024 um 18 Uhr in der Integrierten Gesamtschule Landau eröffnet werden. Die Ausstellung wird dort bis zum 4. Mai 2024 zu sehen sein und ist an Schultagen zwischen 14 und 17:30 Uhr für Besuchende geöffnet. Für Schulklassen sind gesonderte Zugangszeiten sowie – falls gewünscht – eine Einführung möglich.

Eine Anmeldung unter igs@landau.de ist unbedingt erforderlich.

Weitere Infos: annika.heinze@ns-dokuzentrum-rlp.de / 06242-910816

Die Einladung finden Sie hier als PDF.